(c) Select-Zeitarbeit

Azubi-Blog

Eugen im Außendienst
18. April 2011

Arbeitsplätze besichtigen und mehr...

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich durchlaufe zurzeit die verschieden Abteilungen in Wiesloch. Angefangen habe ich mit der Personaldisposition und nun bin ich den kompletten April im Außendienst.

Es macht sehr viel Spaß, man lernt die Kunden persönlich kennen und darf den Kundenbetrieb besichtigen. Ein Außendienstmitarbeiter ist unter anderem für die Arbeitsplatzbesichtigungen zuständig. In meinem Fall heißt das, ich fahre mit unserer Außendienstmitarbeiterin in die Unternehmen und wir schauen uns die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter an. Hier wird darauf geachtet, ob der Mitarbeiter seine persönliche „Schutzausrüstung“ trägt (Sicherheitsschuhe, Ohrstöpsel usw.) und ob der Arbeitsplatz dem Arbeitnehmerüberlassungsvertrag entspricht.

Außerdem kommen Aufgaben hinzu wie die Einsatzbegleitung von Mitarbeitern und Kunden- bzw.Interessenten-Besuche. Der normale „Bürojob“ kommt auch nicht zu kurz, denn alle Unterlagen müssen bearbeitet, in die EDV eingepflegt und abgeheftet werden.

So, das war mein Zwischenbericht für dieses mal :) … bis dann!

Eugen